Cosmetic-Institut Pein – professionelle Kosmetik

Philosophie

Cosmetic-Instut Susanne Pein - Kosmetikstudio in Hamburg

Über mich

Seit dem Abschluss meiner zweijährigen Ausbildung zur geprüften Kosmetikerin (HK) an einem führenden Hamburger Institut habe ich ein besonderes Verhältnis zur Haut. Sie spricht zu mir. In den Gesichtern meiner Kundinnen lese ich nach über 30.000 erfolgreichen Behandlungen wie in einem Buch. Ich sehe, ob eine Frau sich zu einseitig ernährt, welche Mineralstoffe oder Enzyme ihrer Haut fehlen. Ich erkenne die Spuren beruflicher und seelischer Belastungen. Mein Ehrgeiz ist es, die Haut jeder Kundin (die meisten begleite ich über viele Jahre oder gar Jahrzehnte) durch die Aktivierung ihrer Selbstheilungskräfte wieder in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen – ihr so die natürliche Schönheit zurückzugeben.

 

Um bei meiner Arbeit die best möglichen Resultate zu erzielen, bilde ich mich kontinuierlich fort und nutze stets die besten verfügbaren Produkte aus den Bereichen Pflege und Make-up. Speziell was die Inhaltsstoffe und die Wirkung von Anti-Aging-Produkten betrifft, bin ich immer auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Forschung. Zugleich schwöre ich auf den technischen Fortschritt. Die Unterstützung meiner Behandlungen durch modernste Geräte ist für mich der Königsweg zu einem harmonischen, jugendlich straffen und strahlendem Hautbild. Denn ab einem gewissen Alter braucht die Haut nun einmal gezielte Unterstützung von außen, damit Wirkstoffe und Feuchtigkeit in ihre tieferen Schichten gelangen oder das zellulare Gewebe gefestigt wird. Je mehr an Spannkraft ich der Haut meiner Kundin durch meine Behandlungen zurückgeben kann, desto jünger und ebenmäßiger erscheinen ihre Gesichtszüge. Diese Verwandlung herbeizuführen, sichtbar zu machen und mit den Händen zu spüren ist meine Berufung.

 

Meine Methode

Beim ersten Termin mache ich mir im Rahmen einer besonders eingehenden Anamnese und Behandlung ein detailliertes Bild über den aktuellen Zustand Ihrer Haut. Die natürlichen Feinde der Schönheit sind vor allem erste Altersflecken, Couperose, ein Mangel an Feuchtigkeit und sichtbare Falten. Nach der Bestandsaufnahme entwickle ich ein individuelles, langfristiges Anti-Aging-Konzept mit dem Ziel, den harmonischen Gesamteindruck Ihres Hautbildes nachhaltig zu optimieren. Ein ebenmäßiger, gut durchfeuchteter, zeitlos schöner Teint ist das Ziel dieses permanenten Verjüngungsprozesses. Sie stellen die Weichen dafür und stoßen so in eine bisher unbekannte Dimension der Schönheit vor.